Category Archives: Kambodscha

Alle Beiträge die Kambodscha oder Teile davon thematisieren.

Mit dem E-Bike durch Angkor – Tag 3: Die kleine Runde

Am dritten Tag meiner Angkor-Besichtigung erwachte ich „erst“ um 05:30 Uhr. Mein Wecker hat nicht gepiepst, wieso auch immer. Ein Blick auf den Wecker verriet mir dass er aber gestellt war. Komisch… Schnell stand ich auf, packte meine sieben Sachen und sprang auf mein E-Bike. Der Sonnenaufgang war um 06:05 Uhr, das konnte ich noch schaffen.Weiterlesen

Die Geister von Phnom Penh

Eine aussergewöhnlich hohe, weisse Stupa steht mitten auf einer grünen Wiese. Ein Weg führt daran vorbei, zu einem See und darum herum. In den Bäumen sitzen Vögel die fröhlich vor sich hin zwitschern, in der Ferne ist Gelächter von spielenden Kindern zu hören, vielleicht ist nebenan eine Schule?

Doch der Eindruck täuscht. Dieser Ort ist alles andere als friedlich. Geht man ein paar Schritte näher an die Stupa heran erkennt man durch die hohen Fenster was sich darin befindet: Schädel. Tausende.

Achtung: Dieser Beitrag ist nichts für weiche Gemüter. Wenn du gerade am Essen bist oder leicht aus der Fassung zu bringen bist solltest du diesen Beitrag vielleicht besser überspringen.Weiterlesen