Home | Über mich | Statistik

Statistik

Auf dieser schönen Seite kannst du dir in Zahlen und Fakten anschauen was ich bezüglich Reisen schon so alles bewerkstelligt habe und wo ich schon überall war. Generell sind in dieser Statistik nur Daten seit dem 13. Juli 2015 erfasst, dem Tag, an dem meine Weltreise begann. Ausnahmen dabei sind „Länder bereist“ und „Kontinente bereist“, da ist mein ganzes Leben drin.

Letztes Update der Statistik 03. Oktober 2016
Tage seit Reisebeginn1 449
Länder bereist2 23 (30)
Kontinente bereist 4
Orte besucht3 72
Zeitzonen durchquert4 18
Sprachen gelernt 1
Fotos geschossen & Videos gefilmt 9370 (32GB)
Schuhe geschlissen 4 Paar
Flüge5 32
Längster Flug6 8h 20min (Tokio – San Francisco)
Kürzester Flug 30min (Lombok – Bali)
Schiffe 10
Fernbusse 58
Züge 4
Distanz gereist7 55’409km+
Maximale Höhe über dem Meer 4950m (Salar de Uyuni)
Unterkünfte 84
Nächte in Hängematten 1
Nächte in Zelten 4
Nächte auf Wanderung 6
Billigste Unterkunft CHF 2.73 (Thailand)
Teuerste Unterkunft CHF 22.17 (USA)

Bemerkungen / Wie ich zähle

Folgendes bezieht sich auf die hochgestellten Nummern in der Statistik oben.

  1. Inklusive Tag des Aufbruchs (13. Juni 2015) und heute.
  2. Inklusive Schweiz. Hongkong ist ein Land für mich. Nur Länder in denen ich mindestens einmal übernachtet habe (ohne mich dabei fortzubewegen). In Klammern: Alle Länder, die ich je betreten habe, also z.B. auch Katar wo ich nur ein paar Stunden auf meinen Anschlussflug wartete.
  3. Nur Orte an denen ich mindestens eine Nacht verbracht habe.
  4. Zählen alle nur einmal.
  5. Wenn ein Flug Umsteigen beinhaltet zählt das als 2 (oder mehr) Flüge.
  6. Ohne Umsteigen oder Wartezeit am Flughafen. Reine Flugzeit in einem einzigen Flugzeug.
  7. Laut der Karte. Sehr ungenau.